Freitag, 7. August 2015

Über mich


Der sagenhafte Schwarzwald hat nichts von seiner Faszination verloren....

 Erlebnis Schwarzwald....

 
Nun möchte ich mich kurz vorstellen



In Oberwolfach 1944 geboren war ich bis 2009 einer der Geschäftsführer der Hund Möbelwerke. Beruflich bin ich nach Lichtenfels / Oberfranken umgezogen.



Angeregt durch das Buch "Erinnerung einer alten Schwarzwälderin" von Heinrich Hansjakob habe ich mich schon in jungen Jahren für die Geschichte des Schwarzwaldes und seiner Bewohner interessiert. Aus meiner Sammlung aus Chroniken, Heimatbücher, Jahrbüchern und Heimatzeitschriften habe ich viel Interessantes und Amüsantes zusammengetragen. Ergänzt wurde dies durch Bildmaterial, das auf zahlreichen Wanderungen und Entdeckungsfahrten entstanden ist. Daraus entstanden Bücher über Brauchtum, alte Berufe und Sagen.